Karriere

SIE SIND GEFRAGT!




Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d)


Ihr Aufgabengebiet:

  • Begehung der Arbeitsstellen
  • Überwachung der Vorgaben zur Arbeitssicherheit
  • Kontrolle von Fluchtwegen sowie Brand- und Erste Hilfe-Einrichtungen
  • Unterstützung des Personals vor Ort und Ansprechpartner für Fragen zur Arbeitssicherheit
  • Beratung der Beschäftigten vor Ort hinsichtlich Einrichtung der Arbeitsplätze
  • Kontrolle der eingesetzten PSA (richtiger Einsatz und Anwendung)
  • Unterstützung bei Unfallanalysen
  • Durchführung von Arbeitsplatzanalysen (Prüfung der Gefährdungsbeurteilung im Arbeitsschutz)
  • Durchführen von Lärm und Beleuchtungsmessungen
  • Erstellung von Schulungsfolien über aufgetretene Mängel
  • Unterweisung der Beschäftigten der zu betreuenden Firmen


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ Meister oder Techniker
  • Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) wünschenswert
  • Zusatzqualifikation in den Bereichen PSA gegen Absturz, Prüfen von Leitern und Tritten,
  • Prüfen von Gerüsten, Ersthelfer wünschenswert
  • Atemschutztauglichkeit (mindestens G26.2)
  • erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verbindliches und professionelles Auftreten
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit


Wir bieten:

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Regelmäßige fachspezifische Weiterbildungen
  • Eine vollumfassende Einarbeitung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung)
  • Nette und aufgeschlossene Kolleginnen/en und Vorgesetzte
  • Freiraum für selbstständiges Arbeiten


**************************************************************************************************************************************************************************************




Zu Verstärkung unseres Teams im Büro in Sulzheim/Vögnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 


eine/n Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)


Ihr Aufgabengebiet:

  • Rechnungsstellung an Kunden
  • Bearbeitung der Stundenmeldungen unserer Beschäftigten
  • Erstellung von Angeboten
  • Erstellung von Auswertungen
  • Telefonkontakt mit Beschäftigten, Kunden und Lieferanten


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau/-kaufmann
  • Berufserfahrung im Bereich Büro
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse


Wir bieten:

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Fachspezifische Weiterbildungen
  • Vollumfassende Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Freiraum für selbstständiges Arbeiten





Sie fühlen sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte an nachfolgende Anschrift senden, gerne auch per E-Mail.


SCHWAB INDUSTRIES GmbH

Abteilung Personal

Hauptstraße 28

97529 Sulzheim/Vögnitz


Tel. +49 9382/3158628

E-Mail: personal[at]schwab-industries.de

Share by: